Startseite | FR Impressum | Datenschutz | Sitemap    

Actualité

Schülerinnen des Schengen-Lyzeums gestalten Schaufenster in der "Libo-Librairie" in Grevenmacher mit ihrer Bücherhitparade

Zum zweiten Mal hat das Deutsch-Luxemburgische Schengen-Lyzeum eine Bücherhitparade passiert bei der es darum geht, dass Schülerinnen und Schüler ihr Urteil über Bücher abgeben. In diesem Jahr konzentrierte sich die Bücherhitparade auf den sportlichen Bereich. Der erste Preis für die Schüler und Schülerinnen, die die meisten Bücher bewertet hatten, war es ein Schaufenster zu dekorieren.

So machten sich am 4. Mai vier Schülerinnen des Schengen-Lyzeums auf den Weg nach Grevenmacher, um in dem Buchladen ?Libo? ein Schaufenster mit den meistgelesenen Büchern aus der Bücherhitparade zu dekorieren. So entstand eine Vitrine für Jugendliche mit Büchern, die Jugendliche gerne lesen.  Das Schaufenster wurde unter dem Motto ?Beach? dekoriert. Also spannten die Jugendlichen  eine Hängematte mit Muscheln im Fenster auf. Auch zeichneten sie Möwen und Surfbretter mit Kreidestiften in das Fenster. Dieses Dekorieren wurde von der Fachschaft Kunst tatkräftig unterstützt.

Die vier Schülerinnen Fabienne Carl, Samira Hoff, Ilayda Krier und Jil Bonenberger platzierten sich unter die Ersten beim Ranking der Bücherhitparade.

Die ?Libo-Librairie? in Grevenmacher  begleitet  die Leseförderaktionen des Schengen-Lyzeums schon seit einigen Jahren.

Bücher, die am meisten gelesen wurden:

  • Soy Luna
  • Ostwind
  • 1000 Gefühle. Du entscheidest

 

Bitte beachten! Bitte beachten!

Bitte am 18.12.18 beachten: Linie 450 und Linie 453

Bitte beachten:

En raison de travaux routiers, la rue «Speltzegaass» à Greiveldange sera barrée à...


Weihnachtsfeier im Schengen-Lyzeum, 15. Dezember 2018

Speis und Trank, musikalische Untermalung, vielfältige Stände von der Schulgemeinschaft und gute...


Verstärkerbus nach Nennig nur donnerstags nach der 6. Stunde

Aufgrund steigender Fahrgastzahlen, wird ab sofort und bis auf Weiteres für den Bus 6300604 der...


Gemeinsam vor Infektionen schützen: Belehrungsbogen für Eltern

Sie können hier den Belehrungsbogen zum Thema Infektionsschutz an Schulen herunterladen.


Speiseplan

Vous pouvez consulter ici le menu scolaire à partir du lundi 10 décembre 2018.

L'équipe de la cantine vous souhaite bon appétit!


Der Film

deutsch lëtzebuergesch français

Interreg und Schengen-Lyzeum

Das Schengenmobil

mehr...