Startseite | Impressum | Datenschutz | Sitemap    

Aktuelles Einzelansicht

"Ca glisse" - "Alles mega!!"

Eine rundum gelungene Surfwoche durften 44 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 10 und 11 des Lyzeums vom 1.-8. September in Moliets an der französischen Atlantikküste verbringen. Tolles Wetter, coole Surflehrer und Megawellen erzeugten eine Superstimmung und trugen zu einem unvergesslichen Erlebnis bei. Dass das Wellenreiten gar nicht so einfach ist, mussten die Anfänger erleben, doch am Ende der Woche hatten die meisten Cracks ihre erste Welle "geritten" und waren stolz wie Bolle. Deshalb hörte man nicht selten: "Da will ich nächstes Jahr wieder mit!"

Ergänzend zu dem Surfunterricht gab es im Camp noch ein Volleyballturnier, eine Chill-Area und auch einen Ausflug in das wunderschöne, baskische San Sebastian.

Aber alles hat ein Ende? und so durften die betreuenden Lehrer ihre sportlichen, braungebrannten Schützlinge nach einer tollen Woche wieder heil an die Eltern übergeben. Aber für alle war klar, - das war nicht das letzte Mal auf dem "board".

fjk

 

Bitte beachten! Bitte beachten!

Bitte am 18.12.18 beachten: Linie 450 und Linie 453

Bitte beachten:

En raison de travaux routiers, la rue «Speltzegaass» à Greiveldange sera barrée à...


Weihnachtsfeier im Schengen-Lyzeum, 15. Dezember 2018

Speis und Trank, musikalische Untermalung, vielfältige Stände von der Schulgemeinschaft und gute...


Verstärkerbus nach Nennig nur donnerstags nach der 6. Stunde

Aufgrund steigender Fahrgastzahlen, wird ab sofort und bis auf Weiteres für den Bus 6300604 der...


Gemeinsam vor Infektionen schützen: Belehrungsbogen für Eltern

Sie können hier den Belehrungsbogen zum Thema Infektionsschutz an Schulen herunterladen.


Speiseplan

Hier können Sie den Speiseplan ab 10. Dezember einsehen.

Das Mensa-Team wünscht guten Appetit!


Der Film

deutsch lëtzebuergesch français

Interreg und Schengen-Lyzeum

Das Schengenmobil

mehr...