Startseite | Impressum | Datenschutz | Sitemap    

Aktuelles Einzelansicht

Jugend trainiert für Olympia Basketball WK II Jungen

Am Mittwoch, den 16.01.2019, fanden in der Hermann-Neuberger Halle in Völklingen die Vorrundenspiele der Wettkampfklasse II Jungen in der Sportart Basketball statt.

Um 7.50 Uhr machten sich acht Schüler der Klassenstufen 8 und 9 mit ihrem Betreuer Herrn Ast auf den Weg nach Völklingen. Dort angekommen ging es schon gleich nach einer 20-minütigen Aufwärmphase und der Auslosung der Gruppen mit dem ersten Gruppenspiel los. Gespielt wurde in jeweils zwei Dreier-Gruppen, wobei die beiden bestplatzierten Mannschaften jeder Gruppe nochmals überkreuz ein Halbfinale und anschließend ein Finale ausspielen.

In beiden Gruppenspielen zeigte das junge Team, bestehend aus den Jahrgängen 2004-2005, sowohl spielerisch als auch kämpferisch eine hervorragende Mannschaftsleistung. Leider reichte des trotz der eng gestalteten Spiele nicht, das Spielfeld als Sieger zu verlassen. Ausschlaggebend für die beiden Niederlagen in der Gruppenphase war der körperliche Vorteil der gegnerischen Mannschaften, die durchweg mit zwei bis drei Jahre älteren Spielern angetreten waren.

Nichtsdestotrotz können die Schüler stolz auf ihre Leistung sein und die Erfahrungen mit ins kommende Jahr nehmen, denn da wollen sie erneut angreifen mit dem Ziel, die Gruppenphase zu überstehen. Dann werden auch noch weitere Spieler das Team verstärken können, die dieses Jahr leider kurzfristig ihre Teilnahme absagen mussten.

Ein Dank gilt allen Schülern, die an dem Wettkampf teilgenommen haben, insbesondere denjenigen, die sehr kurzfristig ins Team hinzugestoßen sind.

Folgende Schüler nahmen am Wettkampf teil:

Tim Rehlinger, Tim Becker, Gilles Goetzinger, Fabio Laera, Yannick Beck, Kevin Dax, Kick van Nifterick, Alvar Tiihonen

Bitte beachten! Bitte beachten!

Verstärkerbus nach Nennig nur donnerstags nach der 6. Stunde

Aufgrund steigender Fahrgastzahlen, wird ab sofort und bis auf Weiteres für den Bus 6300604 der...


Gemeinsam vor Infektionen schützen: Belehrungsbogen für Eltern

Sie können hier den Belehrungsbogen zum Thema Infektionsschutz an Schulen herunterladen.


Busfahrpläne zum Schuljahr 2018/2019

Die neuen Busfahrpläne zum Schuljahr 2018/2019 können Sie hier einsehen.

Hinfahrten D

Rückfahrten...


Formulare und Infos zum Downloaden

Nützliche Formulare z.B. bei Schulunfällen können Sie hier direkt downloaden und...


Speiseplan

Hier der Speiseplan ab 01. April 2019.

Das Mensa-Team wünscht guten Appetit!


Der Film

deutsch lëtzebuergesch français

Interreg und Schengen-Lyzeum

Das Schengenmobil

mehr...