Startseite | Impressum | Datenschutz    

Aktuelles Einzelansicht

Müllsammeln zum Thema Nachhaltigkeit am 14.10.2020

Heute hat die Klassenstufe 10 in Perl Müll aufgesammelt, da wir in der Projektwoche das Thema „Nachhaltigkeit“ behandelt haben. Wir haben uns für diese Müllsammelaktion entschieden, um uns mal vor Augen zu führen, wie viel Müll überhaupt illegal entsorgt wird. Wir sind vom Lyzeum aus durch die Weinberge runter bis zur Mosel gegangen und dann noch ein gutes Stück entlang der Mosel. Dort haben wir auch noch viel aufgesammelt. Wir sind dann später an der Hauptstraße entlang wieder hoch zum Lyzeum gewandert und haben am Straßenrand weiter Müll aufgehoben. Nach einer Pause haben wir dann noch das Schulgelände gesäubert. Alle haben sehr viel Müll gefunden. Insgesamt haben wir hauptsächlich Dosen, Masken und Taschentücher aufgelesen, aber auch viele leere Zigarettenpackungen, Alkoholflaschen und Bierdosen. Insgesamt waren es 25 Säcke Müll auf einer Strecke von zehn Kilometern. Wir sind geschockt, dass so viel Müll einfach auf die Straße geworfen wird und denken, dass ein Umdenken der Menschen im Umgang mit der Umwelt dringend nötig wäre.

Bitte beachten! Bitte beachten!

Informationen zum Schutz gegen eine Infektion mit dem neuen Coronavirus

Liebe Eltern, liebe Sorgeberechtigte, das neue Coronavirus (SARS-CoV2, COVID-19) hat sich auch in...


Gemeinsam vor Infektionen schützen: Belehrungsbogen für Eltern

Sie können hier den Belehrungsbogen zum Thema Infektionsschutz an Schulen herunterladen.


Speiseplan


Das Mensateam wünscht guten Appetit!

https://mensa.schengen-lyzeum.eu/menuplan.php?VMP

Über diesen Link können Sie ab sofort immer den aktuellen Plan ersehen.

Das Schengenmobil

mehr...