Startseite | Presse | Impressum | Sitemap    

Aktuelles Einzelansicht

Schüler und Lehrer des Schengen-Lyzeums spielten Weihnachtskonzert

Mehr als 300 Besucher kamen, sahen und hörten Adventslieder und kleine Musicalstücke

"Intensiv wurde geprobt und viele Stunden liefen die Vorbereitungen zum ersten Weihnachtskonzert des Schengen-Lyzeums in Perl," sagt das Musiklehrerteam des Lyzeums. Dabei wurden von der Klassenstufe 5 "Morgen kommt der Weihnachtsmann",  dem "Musik und Praxis Wahlpflichtbereich" in Klassenstufe 7  "Only you" gespielt und von Teilen der Klassenstufe 8 mit Tellern, Töpfen und Löffeln  "Kitchen Music" dargeboten. Der "Wahlpflichtbereich Kult" in Klassenstufe 9 sangen "Stille Nacht" und "Feliz Navidad", um nur wenige Beispiele zu nennen.

Insgesamt wurden den 300 Gästen 28 Musikdarbietungen in der Aula des Schengen-Lyzeums in einem fast dreistündigen Programm dargeboten. Zusätzlich übergab der Vizevorsitzende des Fördervereins Marc Kemmer einen Scheck über 2000 Euro an den Schulleiter Volker Staudt, der dazu dient die Beschaffung eines Klaviers in der Schule zu  unterstützen.

"Ich bin über das Engagement der fast 90 Schülerinnen und Schüler sehr stolz und ich bedanke mich bei dem Förderverein und den Eltern herzlich für die finanzielle Zuwendung."

 

Termine

Faschingsferien 2012

Das Schengen-Lyzeum hat Faschingsferien vom 20....


Schulinterne Lehrerfortbildung ( SCHILF) am 29.02.2012

Am Mittwoch, den 29. Februar 2012 findet aufgrund...


Keine News in dieser Ansicht.

Keine News in dieser Ansicht.