Startseite | Impressum | Sitemap    

Aktuelles Einzelansicht

Studienfahrt nach Polen vom 29.08 bis zum 01.09. 2017

Tag 1: Am Dienstag sind wir gegen 10 Uhr nach Polen gefahren. Unsere erste Station war Breslau. Dort sind wir abends gemeinsam polnisch essen gegangen und haben anschließend die Stadt erkundet.

Tag 2: Nachdem wir morgens gemeinsam gefrühstückt haben, haben wir uns um 11 Uhr auf den Weg nach Auschwitz gemacht. Dort machten wir eine zweieinhalbstündige Führung durch das Konzentrationslager. Anschließend sind wir nach Ausschwitz-Birkenau gefahren und wurden durch das ehemalige Vernichtungslager der Nationalsozialisten geführt. Gegen 18 Uhr haben wir uns dann auf den Weg nach Krakau gemacht und haben dort die Stadt bei Nacht erkundet.

Tag 3: Nachdem wir zusammen gefrühstückt hatten, sind wir gemeinsam in die Stadt gegangen und haben dort eine Führung gemacht, die von zwei Schülerinnen organisiert wurde. Anschließend hatten wir Zeit zur freien Verfügung. In dieser Zeit konnten wir shoppen gehen, oder ein wenig entspannen, bevor es dann um 17 Uhr zum Viertelfinale der Volleyball-EM der Herren ging. Im ersten Spiel trat Russland gegen Slowenien an und im zweiten Serbien gegen Bulgarien. Das erste Spiel entschied Russland für sich, Serbien das zweite.

Tag 4: Nachdem wir morgens sehr früh aufgebrochen sind, um die Partnerschule in Gliwice zu besuchen, haben wir uns auf den Heimweg gemacht. Nach einer langen und anstrengenden Fahrt, kamen wir dann gegen Abend in Perl an.

An der Fahrt teilgenommen haben wir Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 11G Michelle Werding, Alicia Funk, Marton Telessy, Jan Lauer, Philipp Banisch und Thierry Waringo. Begleitet haben uns die Lehrer Manuel Schmid und Leszek Kurowski.

 

Text: Michelle Werding & Alicia Funk

Bitte beachten! Bitte beachten!

Bitte beachten // Neuer Fahrplan für die Linie 182 Remich - Ersange LUX

Bitte beachten :

Hier der neue Fahrplan der Linie 182 Remich - Ersange zum Download


Busfahrpläne zum Schuljahr 2017/18

Die neuen Busfahrpläne zum Schuljahr 2017/18 können Sie hier einsehen.

 

Hinfahrten D

Rückfahrten...


Newsletter 2017/18

Der neue Newsletter mit allen wichtigen Infos zum Schuljahr 2017/18 können Sie hier einsehen.


Formulare und Infos zum Downloaden

Nützliche Formulare z.B. bei Schulunfällen können Sie hier direkt downloaden und...


Speiseplan


Hier können Sie den neuen Speiseplan ab 16.10.2017 einsehen.

Das Mensateam wünscht guten Appetit!<br...


Der Film

deutsch lëtzebuergesch français

Interreg und Schengen-Lyzeum

Das Schengenmobil

mehr...