Fachschaft Sport


Sport vereint die Menschen rund um den Globus. Er verbindet uns unabhängig von Herkunft und Sprache und überschreitet alle Grenzen. Dazu trägt im Wesentlichen der „Fair Play“-Gedanke bei, der sowohl im Sport, als auch im täglichen Umgang miteinander von größter Bedeutung ist. 

Als Fachbereich Sport des Schengen-Lyzeums möchten wir mit unserem Sportunterricht die Schüler*innen nicht nur zum lebenslangen, gesunden Sporttreiben antreiben. Sie als mündige und verantwortungsvolle Menschen zu prägen ist für uns ebenso von Bedeutung. 

Im täglichen Sportunterricht, als auch in unserem breit gefächerten Angebot an sportlichen Aktivitäten, wie den Mittagsfreizeiten, Arbeitsgemeinschaften, Sportlehrfahrten und den alljährlich stattfinden Events Spiel- und Sportfest sowie dem Charity-Lauf am Schengen-Lyzeum. Dabei entdecken selbst kleine Sportmuffel ihre Sportbegeisterung.
 
Nach_Schulgremien_Fachschaften_FS_Sport_2.jpg NACH-schulgremien-Fachschaften-SP1.jpg
 

Sport