Unsere Vertrauenslehrkräfte


… das sind wir: Yvonne Berninger und Redwane Chani.

Wir üben dieses Amt nun schon seit Beginn des Schuljahres mit viel Spaß gemeinsam aus und begleiten und unterstützen die SV bei ihrer Arbeit.


Unsere Aufgaben als Vertrauenslehrer:in sehen wir folgendermaßen:

Wir …

  • dienen als Bindeglied zwischen den Schüler:innen auf der einen Seite und der Lehrerschaft bzw. Schulleitung auf der anderen.
  • sind Ansprechpartner und Vermittler, wenn es Probleme und Konflikte mit Lehrer:innen oder Mitschüler:innen gibt. Wir behandeln diese Probleme natürlich vertraulich und versuchen für jeden Einzelfall eine Lösung zu finden.
  • arbeiten eng mit der SV zusammen, beraten und unterstützen sie in ihrer Arbeit, und wohnen, wenn gewünscht, deren Sitzungen bei.
  • treffen und beraten uns regelmäßig mit der Schulsprecherin und achten darauf, dass die SV-Arbeit aktiv bleibt. Dazu gehört auch die Planung und Vorbereitung von Neuwahlen.
  • unterstützen die SV bei der Planung, Organisation und Durchführung von Aktionen und Projekten.


Wir sind in der Schule jederzeit ansprechbar. Falls wir einmal nicht auffindbar sein sollten, könnt Ihr uns auch einfach eine E-Mail schreiben:

y.berninger@schengenlyzeum.eu 

r.chani@schengenlyzeum.eu

 

Wir freuen uns auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit!

Vertrauenslehrkräfte