27.10.2023

Das SLP ist "SportBewegteSchuleSaar"



In dem laufenden Schuljahr 2023/24 wurde das Schengen-Lyzeum Perl erstmalig mit dem Siegel SportBewegte SchuleSaar ausgezeichnet.


Diese Zertifizierung erhalten saarländische Schulen die in außerordentlicher Weise Bewegung in den Schulalltag integrieren. Ausgezeichnete Schulen erkennen Bewegung als eine grundlegende Voraussetzung für die kognitive, psychische, physische und soziale Entwicklung von Kindern und Jugendlichen und gestalten den Schulalltag nach diesem Leitbild.

Aufgrund unseres vielfältigen Angebots an Arbeitsgemeinschaften und Mittagsfreizeitaktivitäten (Mifras), bewegten Unterrichts, den vielen gesundheitsfördernden Organisationsstrukturen - wie bspw. unseren Projektwochen, die sich wiederholend mit Themen der körperlichen und mentalen Gesundheit auseinandersetzen, konnten wir diese Zertifizierung erhalten.