Fachschaft Sport


Sport vereint die Menschen rund um den Globus. Er verbindet uns unabhängig von Herkunft und Sprache und überschreitet alle Grenzen. Dazu trägt im Wesentlichen der „Fair Play“-Gedanke bei, der sowohl im Sport, als auch im täglichen Umgang miteinander von größter Bedeutung ist. 

Als Fachbereich Sport des Schengen-Lyzeums möchten wir mit unserem Sportunterricht die Schüler*innen nicht nur zum lebenslangen, gesunden Sporttreiben antreiben. Sie als mündige und verantwortungsvolle Menschen zu prägen ist für uns ebenso von Bedeutung. 

Im täglichen Sportunterricht, als auch in unserem breit gefächerten Angebot an sportlichen Aktivitäten, wie den Mittagsfreizeiten, Arbeitsgemeinschaften, Sportlehrfahrten und den alljährlich stattfinden Events Spiel- und Sportfest sowie dem Charity-Lauf am Schengen-Lyzeum. Dabei entdecken selbst kleine Sportmuffel ihre Sportbegeisterung.
 
Nach_Schulgremien_Fachschaften_FS_Sport_2.jpg NACH-schulgremien-Fachschaften-SP1.jpg
 
24.03.2024

Das Schengen-Lyzeum läuft den Relais pour la 2024


Von Samstag, 23. auf Sonntag, 24. März beteiligten sich unsere Schüler und Lehrer zusammen mit den Mitarbeitern der Deutschen Botschaft in Luxemburg am „Relais pour la vie“ – dem Lauf gegen den Krebs



» Details



18.03.2024

Lasel Boulder Wettbewerb


Am 29. Februar ja, nahm das Schengen-Lyzeum an einem Lasel Boulder-Wettbewerb in Luxemburg teil.



» Details



29.01.2024

Classe de neige 2024 – Unsere Schneesportwoche in Les Contamines, Frankreich


Die diesjährige Schneesportwoche der 6. und 8. Klassen war zweifellos ein toller Start im neuen Kalenderjahr.



» Details



27.10.2023

Das SLP ist "SportBewegteSchuleSaar"


In dem laufenden Schuljahr 2023/24 wurde das Schengen-Lyzeum Perl erstmalig mit dem Siegel SportBewegte SchuleSaar ausgezeichnet.



» Details



24.10.2023

Förderverein unterstützt die Mountainbike-Fahrradwerkstatt-AG


Der Förderverein des Deutsch-Luxemburgischen Schengen-Lyzeums hat kürzlich eine großzügige Unterstützung für die Mountainbike AG's der Klassen 5 & 6 und 7 & 8 bereitgestellt. Diese Förderung ermöglichte die Anschaffung von sieben brandneuen Mountainbikes

.

Die Mountainbike AG's sind bei den Schülerinnen und Schülern äußerst beliebt und bieten eine großartige Gelegenheit, die Natur zu erkunden, sportlich aktiv zu sein und wichtige Fähigkeiten im Bereich des Mountainbikens zu erlernen. Dank der großzügigen Spende des Fördervereins können nun noch mehr Schülerinnen und Schüler an diesen Aktivitäten teilnehmen und von den Vorteilen des Mountainbikens profitieren.



» Details



Sport