Das Lernpaten- Programm – Schüler helfen Schülern


„Schüler*innen helfen Schülern“ gilt am Schengen-Lyzeum jederzeit. Vor allem aber bei unserem Nachhilfekonzept. Die Schulgemeinschaft unserer Schule ist aufgrund ihrer Vielfalt an Nationen und Sprachen ein Abbild einer modernen, multikulturellen Gesellschaft. Dabei bringt jeder Schüler seine ganz eigenen Stärken und Schwächen mit. Das bereichert unseren Schulalltag und fordert uns heraus. Wir sehen dies als Chance, um gemeinsam wachsen zu können. Voneinander zu lernen.
Daher bieten Schüler*innen der Jahrgangsstufen 10 bis 12 Unterstützungsangebote für jüngere Schüler*innen an. Die sogenannten Lernpaten durchlaufen zuvor eine spezielle Ausbildung und  lernen dabei in individuellem Einzelunterricht ihr Fachwissen weiter zu geben -  kompetent und zielführend.  
 
Als Ansprechpartner stehen die Lernpaten-Coaches von Lehrerseite jederzeit beratend zur Verfügung. 
 
Bei Interesse finden Sie hier das Anmeldeformular

Fur_Soziale_Kompetenz_Lernpaten.JPG

Lernpaten