14.03.2024

Teamgeist stärken - Aktion Erlebnispädagogik



Neuntklässler verbringen einen Nachmittag mit der Erlebnispädagogin Désirée Nenno


Viel Spaß hatten die 34 Schülerinnen und Schüler der H-Gruppe, die an einem Freitagnachmittag keinen Unterricht hatten, sondern an der Aktion Erlebnispädagogik teilnehmen konnten, die von der Erlebnispädagogin und Lehrerin Désirée Nenno angeboten wurde. Dabei war das Ziel, zu erkennen, wie wichtig jeder einzelne mit seinem Einsatz für die Gruppe ist und wie wichtig es ist, dass eine Gruppe auf den Einzelnen Rücksicht nimmt. Mit akrobatischen Einlagen konnten die Teilnehmer diese Erkenntnis hautnah spüren. Mit Freude und gemeinsamer Anstrengung kam die Gruppe schließlich zum Ziel.

Alle konnten erleben, dass Schule eben viel mehr ist, als nur aus Büchern zu lernen.




» Fotos