Startseite | Impressum | Datenschutz | Sitemap    

Aktuelles Einzelansicht

Austausch mit dem Collège Sierck-les-Bains

Am Montag, den 25.02.2019, fand für die Klasse 5C der dritte Termin des Austausches, der Gegenbesuch in Sierck-les-Bains, statt.

Gegen 8 Uhr fuhren wir, die Klasse 5C in Begleitung von Frau Greis und Frau De Almeida, mit dem Bus in das nicht weit entfernte Sierck-les-Bains. Nach ein paar Bewegungs- und Kennenlernspielen machten die Schüler gemeinsam mit ihren Austauschpartnern eine Rallye durch die Schule. Anschließend nahmen die Schüler an einer Stunde Deutsch teil und lernten gemeinsam mit den Franzosen die Vokabeln zu den Kleidungsstücken. Diese Aufgabe hat den Schülern besonders viel Spaß gemacht, weil jeder sich einbringen konnte und die neuen Wörter "am eigenen Leib" gezeigt werden konnten. Danach waren wir im CDI, dem centre de documentation et d'information, vergleichbar mit unserer Bibliothek. Hier machten  wir zunächst einen Rundgang und anschließend durften die Schüler verschiedene Gesellschaftsspiele spielen. Es war erstaunlich, wie gut sie einander die Spielregeln erklärt haben und sich gemeinsam über Siege gefreut haben :) Nun gab es noch ein gemeinsames Mittagessen in der Mensa. Danach fuhren wir schon wieder zurück nach Perl.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Termin im Juni, wo wir einen weiteren gemeinsamen Ausflug unternehmen werden.

Klasse 5C

Bitte beachten! Bitte beachten!

Infoschreiben Schließfächer

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

 

mit diesem Schreiben möchten wir Sie über die...


Verstärkerbus nach Nennig nur donnerstags nach der 6. Stunde

Aufgrund steigender Fahrgastzahlen, wird ab sofort und bis auf Weiteres für den Bus 6300604 der...


Gemeinsam vor Infektionen schützen: Belehrungsbogen für Eltern

Sie können hier den Belehrungsbogen zum Thema Infektionsschutz an Schulen herunterladen.


Busfahrpläne zum Schuljahr 2018/2019

Die neuen Busfahrpläne zum Schuljahr 2018/2019 können Sie hier einsehen.

Hinfahrten D

Rückfahrten...


Speiseplan

Hier der Speiseplan ab 10.06.2019.

Das Mensa-Team wünscht guten Appetit!


Der Film

deutsch lëtzebuergesch français

Interreg und Schengen-Lyzeum

Das Schengenmobil

mehr...