Startseite | Impressum | Sitemap    

Aktuelles Einzelansicht

SLP Schüler/innen bei den MTB-Schulmeisterschaften 2017

Am Freitag, den 22.09.2017 fanden die diesjährigen saarländischen Mountainbike Schulmeisterschaften an der römischen Villa in Borg statt. In diesem Jahr wurden die Schulmeisterschaften vom Schengen-Lyzeum in Perl, der Gemeinde Perl und dem MTB Sport Saar-Obermosel e.V. ausgerichtet. Da unsere Schule an der Organisation beteiligt war, haben wir, das Seminarfach „Natursport“ geleitet von Manuel Schmid, bei den Aufbauarbeiten geholfen. So haben wir die Getränke für die teilnehmenden Mountainbike Fahrer/innen, sowie Obst bereitgestellt und später an diese verteilt. Unsere Schulsanitäter waren natürlich auch dabei und übernahmen in diesem Jahr die Streckenposten unter der Leitung von Michael Konter. Nachdem jede Schule ihre Startnummern an die Teilnehmer/innen verteilt hatte, konnten sich die Teilnehmer der verschiedenen Altersklassen schon mal warm fahren und sich so auf das bevorstehende Rennen vorbereiten.

Um 9:30 Uhr ertönte dann zum ersten Mal der Startschuss für die erste Altersklasse (Jahrgang 1999-2001). In diesem Rennen fuhren die Jungen aus dem Schengen-Lyzeum, Pol Nothum und Philippe Fey, am Ende erfolgreich auf Platz 3 und Platz 6. Bei den Mädchen sicherte sich Franziska Schuster den 2. Platz. Gegen 10:30 Uhr ertönte dann der Startschuss des zweiten Rennens in der Altersklasse 2 (Jahrgang 2002-2003). Um 11:15 Uhr machten sich dann die Jahrgänge 2004-2005 bereit und um 12:00 Uhr ging die Altersklasse 4 (Jahrgang 2006-2007) und somit die letzte des Tages an den Start.

Während des Rennens wurden die Zuschauer musikalisch durch unsere Schülerband "Cross Boarders" unterhalten, welche für eine super Stimmung sorgten. Außerdem gab es den ganzen Tag über viele leckere Köstlichkeiten, die von der Römischen Villa in Borg zur Verfügung gestellt wurden. Dazu noch reichlich Verpflegung im Start- und Zielbereich für die teilnehmenden Fahrer/innen. Gegen 13:30 Uhr fand dann zum Höhepunkt des Tages, die Siegerehrung statt, bei der viele Sponsoren wie unter anderem die Bank 1 Saar vertreten waren. In der Altersklasse 1 der Jungen gewann Lars Hemmerling (Albertus Magnus Realschule), zweiter wurde Jan Maas (Robert-Schumann-Gymnasium) und dritter Pol Nothum (Schengen-Lyzeum Perl). Bei den Mädchen der Altersklasse 1 gewann Jana Bies (Robert-Schumann-Gymnasium), zweite wurde Franziska Schuster (Schengen-Lyzeum Perl) und dritte wurde Jule Meyer (Leonardo-da-Vinci-Gemeinschaftsschule). Außerdem gewann das Schengen-Lyzeum Perl das Team Ranking der Altersklasse 1 und belegte auch in der Mädchenmannschaftswertung den dritten Platz. Insgesamt haben über 50 Schülerinnen und Schüler unserer Schule als Fahrer/innen, Organisatoren, Sanitäter/innen oder Musiker zum Gelingen dieses Events beigetragen. Bei traumhaftem Wetter, war es für alle ein spannender und erlebnisreicher Tag mit super Stimmung und jeder Menge Spaß.

Text: Michelle Werding und Alicia Funk,  Klasse 11G

 

Bitte beachten! Bitte beachten!

Bitte beachten // Neuer Fahrplan für die Linie 182 Remich - Ersange LUX

Bitte beachten :

Hier der neue Fahrplan der Linie 182 Remich - Ersange zum Download


Busfahrpläne zum Schuljahr 2017/18

Die neuen Busfahrpläne zum Schuljahr 2017/18 können Sie hier einsehen.

 

Hinfahrten D

Rückfahrten...


Newsletter 2017/18

Der neue Newsletter mit allen wichtigen Infos zum Schuljahr 2017/18 können Sie hier einsehen.


Formulare und Infos zum Downloaden

Nützliche Formulare z.B. bei Schulunfällen können Sie hier direkt downloaden und...


Speiseplan


Hier können Sie den neuen Speiseplan ab 16.10.2017 einsehen.

Das Mensateam wünscht guten Appetit!<br...


Der Film

deutsch lëtzebuergesch français

Interreg und Schengen-Lyzeum

Das Schengenmobil

mehr...