25.05.2021

Erasmus+ Projekt WINGS Abschlusstreffen



Vom 10. bis 13.05.2021 nahmen Schüler:innen und Lehrer:innen unserer Schule am letzten Treffen des internationalen Erasmus+ Projekts "Wellbeing Improvement for New Generations at School" (WINGS) teil.


Das Treffen hätte bereits im vergangenen Jahr stattfinden sollen und wurde nun aber aufgrund der aktuellen Lage letztlich online durchgeführt.

Wir und die weiteren Projektteilnehmer aus Polen, Italien, Spanien, Griechenland und Finnland wurden vom Direktor der spanischen Schule und dem spanischen Projektkoordinator José María Aludéver Alemany begrüßt.

Von Montag bis Donnerstag arbeiteten die Schüler:innen und Lehrer:innen in internationalen Gruppen an verschiedenen Projektaufgaben.

Unter anderem wurden mögliche Auswirkungen der Pandemie auf das aktuelle Wohlbefinden diskutiert und die Titelseite einer Zeitung The first day after covid-19 gestaltet.

Außerdem hatten wir die Gelegenheit unsere Gastgeberschule Colegio Nitra Senõra de Monte- Sión in Torrent und das schöne Valencia virtuell näher kennenzulernen. Während der Treffen waren unsere Schüler:innen virtuell in den Häusern ihrer spanischen Partner untergebracht, wo sie über verschiedene spanische Traditionen und Bräuche sprechen und sich auch über Kochrezepte austauschen konnten.

Zum Abschluss des Projekts tanzten wir gemeinsam Zumba – die Partnerländer von zu Hause aus und eine Gruppe spanischer Schüler:innen und Lehrer:innen vor Ort auf dem Schulhof.

Es war eine sehr interessante Projektwoche voller neuer Erfahrungen und wir wollen uns insbesondere bei unseren spanischen Gastgebern für die tolle Organisation bedanken!

Muchas gracias!




» Fotos