Arbeitsgemeinschaften 5&6


Je nach Interessensgebiet wählen die Schüler*innen der Klassenstufen 5 und 6 eine jahrgangsübergreifende Arbeitsgemeinschaft. Ein Schuljahr lang, jeweils zwei Wochenstunden, fest im Stundenplan verankert. Die Leistungen in der AG werden im Jahreszeugnis vermerkt aber nicht benotet.

Im aktuellen Schuljahr werden folgende AGs 5&6 angeboten



AuswahlPITAL-1.jpgIN-BesondereLernangebote-AG-2.jpg    IN-BesondereLernangebote-AG-1.jpg


06.07.2022

Mit der Tanz-Theater AG „hinter den Kulissen“ in den Rotondes


Am 29. Juni erkundeten die Schülerinnen der Tanz-Theater AG der Klassenstufe 5 die Rotondes in Luxemburg-Stadt: die Bühnen, den Konzertsaal, die Aufenthaltsräume für Künstler*innen.

» Details



23.05.2022

Mountainbike Schulmeisterschaften am SLP


Am Freitag dem 20. Mai 2022 fanden bei uns am Schengen-Lyzeum, anlässlich der „PERL BIKE Trophy“, die Saarländischen Mountainbike Schulmeisterschaften statt. 



» Details



AG Klassenstufe 5 und 6