22.03.2024

Frühlingskonzert am Schengen-Lyzeum



Mit viel Applaus ging am vergangenen Mittwoch, den 13.03.2024, das diesjährige Frühlingskonzert des Schengen-Lyzeums zu Ende.


Neben den Bläserklassen 5 und 6 präsentierten René Kamrada (Klasse 8B), der Schulchor mit Unterstützung von Daniel Wirth und Szymon Kukula (beide 11G) sowie das Schulorchester ein buntes Programm aus Pop, Rock, Filmmusik, Klassik, Romantik und der Weltmusik. Zum großen Abschluss waren der Schulchor und das Schulorchester gemeinsam mit dem Ohrwurm „Siyahamba“ zu hören.

Die Fachschaft Musik bedankt sich herzlich bei den vielen Helferinnen und Helfern, die dieses Konzert ermöglicht haben, sowie insbesondere bei den etwa 60 Musikerinnen und Musikern auf der Bühne, die mit viel Engagement und Probenzeit dieses tolle Konzert vorbereitet haben und stolz sein können auf dieses Ergebnis.




» Fotos