19.07.2023

Charity-Run 2023 am SLP – Helden von morgen



Ab 8:30 Uhr qualmten am Schulgebäude des Schengen-Lyzeums wieder die "Rennsandalen".


Bis 13 Uhr haben auf dem 1,5 Kilometer langen Rundkurs rund um das Schulgelände Schüler:innen, Lehrkräfte und Angestellte für den guten Zweck geschwitzt.

Unter dem Motto Helden von morgen sollten sich die Kids einen oder mehrere Sponsoren suchen, die sie mit Geldspenden unterstützten. Jeder Euro war willkommen!

Neben zahlreichen Preisen für die jeweils schnellsten Läufer:innen eines jeden Jahrgangs, wurden ebenso die spendenfreudigste sowie die kreativste Klasse honoriert.

Ziel des Charity-Laufes war es, Spenden und soziales Engagement in den Vordergrund zu stellen. Die Spendensumme kommt in diesem Jahr den Organisationen "Tafel” und “Foodsharing Luxembourg” zu Gute.

Wir danken unseren Sponsoren sowie allen Spendern und Läufern für ihr Engagement.




» Fotos