10.05.2023

2. Platz beim Wettbewerb „My First Enterprise“



Im Rahmen des Wahlpflichtbereich Start Business in der Klassenstufe 10 haben 3 Schülergruppen aus dem Schengen-Lyzeum am Projekt “My First Enterprise”, welches von den “Jonk Entrepreneuren Luxembourg” organisiert wird, teilgenommen.


Am Donnerstag, dem 4. Mai 2023, wurde von der JEL ein Verkaufsevent in der “Cloche d’Or Experience” organisiert. Am gleichen Tag noch hat das Finale des Wettbewerbs in den Räumlichkeiten von “Deloitte Luxembourg” unter der Anwesenheit von Großherzog Guillaume stattgefunden.

Die Gruppe “JJA - Handmade candles” aus der 10GC konnte mit ihren selbst hergestellten und vermarkteten Kerzen aus Paraffin- und Bienenwachs überzeugen. Die Schülerinnen wurden somit fürs Finale qualifiziert und durften vor einer Jury ihr Produkt “pitchen”. Sie haben mit ihrer Präsentation gepunktet und schließlich den 2. Platz erreicht.




» Fotos